Stellenangebot
Unterstützung für Prüfungen und Kontrollen (m/w/d)
Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Traunstein ist u. a. für Prüfungen und Kontrollen in den Landkreisen Berchtesgadener Land, Traunstein, Rosenheim (einschließlich Stadt Rosenheim), Miesbach, Bad Tölz-Wolfratshausen, Weilheim i.OB, Starnberg und Garmisch-Partenkirchen zuständige staatliche Behörde.
Zur Unterstützung der Abteilung Prüfungen und Kontrollen suchen wir jährlich für die Saison von Mai bis Januar an den Standorten Traunstein, Holzkirchen und Weilheim i.OB Mitarbeiter (m/w/d) für die Kontrollen landwirtschaftlicher Betriebe und Handelsunternehmen in den Bereichen Flächenförderprogramme und Fachrecht. Die Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich. Es werden vor Ort Flächen, landwirtschaftliche Betriebe und Handelsunternehmen auf Einhaltung der Förderauflagen und Fachrechtsvorgaben überprüft.
Voraussetzung für die Tätigkeit ist:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung – möglichst im landwirtschaftlichen Bereich
- körperliche und geistige Fitness für Auflagenkontrollen im Gelände
- sicherer Umgang mit Standardsoftware
- Führerscheinklasse B
Die Arbeitszeit ist flexibel und teilzeitfähig. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Länder nach persönlichen Vorrausetzungen bis maximal Entgeltgruppe 6. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Sie müssen jedoch in der Lage sein, sich im unwegsamen Gelände sicher zu bewegen. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Reisekosten für Vorstellungsgespräche werden nicht erstattet.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte – ausschließlich per E-Mail (bevorzugt als PDF-Datei) bis spätestens 31.03.2024 an das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Traunstein.
Betreff: Bewerbung SAK PD zu AELF-TS-0302-1
Ansprechpartner:
fachliche Fragen: Roland Tafertshofer, Telefon 0861 7098-8300
personalrechtliche Fragen: Johannes Bayer, Telefon 0861 7098-8117