16. und 29. Juli 2024
Online-Veranstaltungen zur Antragstellung Soforthilfe Hochwasser
Aktuell häufen sich die Fragen zum korrekten Ausfüllen der Antragsunterlagen "Soforthilfe Hochwasser 2024". Die Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten laden Sie daher gemeinsam mit der Regierung von Niederbayern zu Online-Infoveranstaltungen ein.
Dabei erläutern wir das Ausfüllen der Antragsunterlagen "Soforthilfe Hochwasser 2024" anhand eines Beispiels und aller notwendigen Formulare und beantworten Fragen dazu.
Wichtig:
Die Informationen sind auch für alle relevant, die bereits Meldungen über Schäden ans AELF gesendet haben!
Termine:
Hilfreich ist es, wenn Sie die Formulare für die Antragstellung ausdrucken und bereithalten.
Welche Unterlagen müssen bis spätestens 30. September 2024 eingereicht werden?
- Antrag
- Meldung für das Hilfsprogramm Hochwasser 2024
- Nutzungsübersicht
- Schätzprotokoll incl. Rechnung
- Fotos zur Schadensdokumentation
- Flächen- und Nutzungsnachweis (FNN) Kurzversion
- Ggf. Entsorgungsnachweis -> Bei Schäden im Grünland. z.B. unentgeltliche Abgabe an Biogasanlagen, Kompostierung
- Ggf. Bescheinigung der Nichtversicherbarkeit -> Bei allen Schäden außer bei Aufwuchs- und Ernteschäden